Free Shipping within Germany for all orders over 350 €.

Bestellguide

Einkaufen im UEBERVART Online Store

Die Produkte in unserem Shop sind schön. Damit das Bestellen bei UEBERVART auch schön einfach geht, findet man alle Informationen zu dem gesamten Bestellprozess, Zahlungsmodalitäten, Retouren, etc. hier.

Sprachen

Dem Kunden stehen in unserem Shop zwei Sprachen zur Verfügung. Er kann zwischen Englisch und Deutsch wählen. Als Standardsprache ist Deutsch eingestellt. Der Kunde kann über den Button „Englisch“ am oberen rechten Bildrand die englische Sprache wählen.

Kundenkonto

Der Kunde hat die Möglichkeit auf unserer Seite ein Kundenkonto anzulegen. Hier kann er seine Rechnungs- sowie Lieferadresse hinterlegen und jederzeit ändern. Es ist ferner möglich, die Newsletter- Einstellungen zu ändern und die Bestellhistorie einzusehen. Alle Daten, die der Kunde in seinem Kundenkonto hinterlegt, werden streng vertraulich behandelt und nur zur Abwicklung etwaiger Bestellungen genutzt. Dritte haben keinen Zugriff auf die Daten des Kunden.

Warenkorb

Der Kunde erreicht über den Button „Zur Kasse“ den Bestellprozess. Hat der Kunde bereits ein Kundenkonto, so kann er mittels Eingabe seiner Zugangsdaten, die von ihm hinterlegten Adressen aufrufen. Selbstverständlich kann der Kunde auch ohne Registrierung die Bestellung abschließen oder ein neues Kundenkonto anlegen. Hierzu benötigt er lediglich eine E-Mail-Adresse. Der Kunde hat bis zum endgültigen Abschluss der Bestellung die Möglichkeit, seine Adresse sowie die gewählte Bezahlmethode zu ändern. Um seine eingegebenen Daten nochmals zu überprüfen, werden dem Kunden vor endgültiger Bestellung nochmal alle relevanten Daten auf einer Seite zusammengefasst dargestellt. Schließt der Kunde seine Bestellung ab, erhält er eine E-Mail die den Bestellungseingang bestätigt. In dieser Bestätigung findet er auch eine nochmalige Zusammenfassung seiner Bestellung sowie ein Widerrufsmuster, das der Kunde zur Geltendmachung seines Widerrufsrechts nutzen kann, jedoch nicht verpflichtet ist.

Die Bestellung wird nun von einem Mitarbeiter unseres Teams überprüft. Sollten alle bestellten Waren auf Lager sein, wird die Ware in der Regel noch am Tag des Bestellungseingangs, spätestens jedoch am darauffolgenden Tag an unseren Versandpartner übergeben. Sollte ein Teil der bestellten Waren nicht mehr auf Lager sein, wird der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch am Tag nach dem Eingang der Bestellung über diesen Umstand informiert. Die Bestellung wird sodann in Höhe der fehlenden Produkte storniert. Bereits erhaltene Zahlungen werden unverzüglich zurückerstattet.

Zahlungsarten

Der Kunde hat die Möglichkeit zwischen verschiedenen Bezahlarten zu wählen. Sollte es im Rahmen der Bezahlungen zu irgendeinem Zeitpunkt zu Problemen kommen, kann der Kunde sich jederzeit an unsere Mitarbeiter wenden. Diese erreicht der Kunde unter +49 (0) 69- 84848008 oder unter service@uebervart.de.

Vorauskasse

Wählt der Kunde Vorauskasse, erhält er in einer Bestellbestätigungsmail unsere Kontodaten

EmpfängerDRS Fashion Concept GmbH
BankDeutsche Bank
Bankleitzahl500 700 24
Kontonummer350 201 003
IBANDE98500700240350201003
BICDEUTDEDBFRA

und den zu überweisenden Betrag. Die bestellte Ware wird erst nach Zahlungseingang an den Kunden verschickt. Er hat nach Erhalt der Bestätigungsmail sieben Tage Zeit die Überweisung unter Angabe des Kundennamens und der Bestellnummer vorzunehmen. Können wir innerhalb dieser Zeit keinen Zahlungseingang feststellen, wird die Bestellung storniert.

PayPal

Der Kunde kann seine Zahlung auch per PayPal vornehmen. Hierzu wird er bei Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal weitergeleitet, wo er unter Eingabe seiner Zugangsdaten die Bezahlung an uns bestätigen muss. Hat der Kunde die Zahlung bestätigt, gelangt er automatisch wieder auf unsere Seite.

Kauf auf Rechnung – Billsafe

Wählt der Kunde Kauf auf Rechnung, erhält er mit den bestellten Waren einen separaten Zahlschein. Dieser separate Zahlschein ist im Rechnungsheft zu finden und beschreibt detailliert, wie der Kunde seine Zahlung vorzunehmen hat. UEBERVART arbeitet im Rahmen von Kauf auf Rechnung mit einem Bezahlabwickler (derzeit: Billsafe) zusammen. Im Rahmen der Bezahlabwicklung tritt UEBERVART seine Forderung an Billsafe ab, sodass befreiende Zahlungen nur noch an Billsafe vorgenommen werden können. Der Kunde hat nach Erhalt der Ware und des Zahlscheins sieben Tage Zeit die bestellten Waren zu bezahlen.

Sofortüberweisung

Als weitere Bezahlmethode steht dem Kunden Sofortüberweisung. Hier muss der Kunde lediglich seine Bankverbindung angeben und wird vor Abschluss des Bestellprozesses auf die Seite des Bezahlabwicklers weitergeleitet.

Kreditkarte

Selbstverständlich hat der Kunde auch die Möglichkeit seine Rechnung per Kreditkarte zu begleichen. Unsere Systeme unterstützen dabei Visa und Mastercard. Beide Bezahlarten werden dabei von weiteren Sicherheitsmechanismen (verified by Visa und Mastercard 3D- Secure) geschützt. Je nach kreditkartenausgebendem Institut kann es Im Rahmen des Bezahlvorgangs dazu kommen, dass der Kunde weitere Sicherheitsfragen oder Codes eingeben muss. Informationen hierüber erhält der Kunde bei seinem kreditkartenausgebenden Institut.

Versand

Wir versenden täglich mit UPS

Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass alle Lieferungen in den angegebenen Lieferzeiten zugestellt werden, da der Versand in der Verantwortung unserer Logistikpartner liegt. Für NICHT-EU-Länder fällt keine Mehrwertsteuer (19% für Güter, 7% für Bücher und Publikationen) an. Schwere Verpackungen und Bestellung mit einem Wert von mehr als 500 Euro werden extra versichert. Wir versenden nicht an Packstationen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Mail mit einer Trackingnummer, um ihr Paket zu verfolgen.

Zone
1

Standard Versand erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Deutschland
1-2
Werktage Lieferzeit
4,50 
Versandkosten

Zone
3

Standard Versand erfolgt mit FedEx in folgende Länder:
Niederlande, Luxembourg, Frankreich, Dänemark, Tschechische Repuplik, Belgien
2-3
Werktage Lieferzeit
15,00 
Versandkosten

Zone
31

Standard Versand erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Slowenien, Slowakische Repuplik, Polen, Kroatien
2-3
Werktage Lieferzeit
15,00
Versandkosten

Zone
4

Versand erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Großbritannien (UK), Schweden, Monaco, Vatican, Finnland, Österreich
2-3
Werktage Lieferzeit
15,00
Versandkosten

Zone
41

Standard Versand erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Rumänien, Litauen, Lettland, Ungarn, Estland, Bulgarien
2-5 
Werktage Lieferzeit
17,50
Versandkosten

Zone
5

Standard Versand erfolgt mit FedEx in folgende Länder:
Spanien, Irland, Portugal, Italien, Griechenland
3-5 
Werktage Lieferzeit
20,00
Versandkosten

Zone
6

Standard Versand erfolgt mit FedEx in folgende Länder:
Norwegen, Guernsey, Andorra, Liechtenstein, Jersey, San Marino, Schweiz
3-7
Werktage Lieferzeit
22,50
Versandkosten

Zone
6

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Albania, Armenia, Azerbaijan, Belarus, Bosnia Herzegovina, Ceuta, Faroe Islands, Georgia, Gibraltar, Iceland, Canary Islands, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Kosovo, Macedonia, Melilla, Moldova, Montenegro, Russia, Serbia, Tajikistan, Turkey, Turkmenistan, Ukraine, Uzbekistan, Madeira, Cyprusd
3-5
Werktage Lieferzeit
47,50
Versandkosten

Zone
7

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Canada, USA
3-5
Werktage Lieferzeit
35,00
Versandkosten

Zone
8

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Sabah, Anguilla, Antigua and Barbuda, Aruba, Bahamas, Barbados, Bermuda, Bonaire, Saint Eustatius and Saba, British Virgin Islands, Cayman Islands, Curaçao, Dominica, Dominican Republic, Grenada, Guadeloupe, Haiti, Jamaica, Martinique, Mexico, Montserrat, Puerto Rico, Saint Barthélemy, Saint Kitts and Nevis, Saint Lucia, Saint Vincent and the Grenadines, Trinidad and Tobago, Turks and Caicos Islands, United States (US) Virgin Islands
5-7
Werktage Lieferzeit
45,00
Versandkosten

Zone
9

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Thailand, Taiwan, Singapore, Japan, India, Hong Kong, China
5-7
Werktage Lieferzeit
57,50
Versandkosten

Zone
10

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Brazil, Australia, South Korea, Philippines, Mongolia, Malaysia, Indonesia
5-10
Werktage Lieferzeit
65,00
Versandkosten

Zone
11

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Egypt, South Africa, Bahrain, Macau / 澳门, Israel, Kuwait, OMan, Pakistan,Qatar, Audi Arabia, United Arab Emirates, Costa Rica, Guatemala, Honduras, Panama, New Zealand, Argentina, Chile, Colombia, Exuador, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela
5-10
Werktage Lieferzeit
70,00
Versandkosten

Zone
12

Express Saver erfolgt mit UPS in folgende Länder:
Rest of World
5-10
Werktage Lieferzeit
80,00
Versandkosten

Der Europaweite Versand erfolgt mit FedEx. Uebervart.de übernimmt das Transportrisiko.

Die Ware ist spätestens am Folgetag Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung innerhalb von einem bis vier Werktagen an die vom Besteller angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts.

Sendungen außerhalb der EU

  1. Der Standard Versand außerhalb der EU erfolgt mit FedEx Economy Band.
  2. Sendungen Schweiz
    Die Lieferzeit in die Schweiz beträgt erfahrungsgemäß 3 bis 5 Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise enthalten keine deutsche Mehrwertsteuer. Zoll- sowie Abwicklungsgebühren werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.
  3. Sendungen in die USA
    Die Lieferzeit in die USA beträgt erfahrungsgemäß zwei bis vier Werktag. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise enthalten keine deutsche Mehrwertsteuer oder Sales Tax. Zoll- sowie Abwicklungsgebühren werden im Fall einer Retoure nicht erstattet.
  4. Sendungen in den Rest der Welt (außer USA)
    Die Lieferzeit in zollpflichtige Länder mit Expressversand beträgt erfahrungsgemäß vier bis sechs Werktage. Bitte beachten Sie, dass wir die Versicherung der Ware, sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Artikelpreise sind ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren angegeben, dies betrifft auch die deutsche Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass für jedes Land individuell sämtliche Einfuhrumsatzsteuern, Zollgebühren sowie Abwicklungsgebühren von FedEx separat in Rechnung gestellt werden. Fragen zur Höhe der anfallenden Steuern und Gebühren in Ihrem Land richten Sie bitte an unser Kundenbetreuung per E-Mail: service@uebervart.de. Bitte beachten Sie, dass evtl. ausländische Bankspesen von Ihnen zu tragen sind. Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer sowie Abwicklungsgebühren von FedEx etc. werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.
  5. Expresssendungen
    Alle Sendungen ins Ausland können auch per FedEx Express Band verschickt werden. Für Preise und Lieferzeiten richten Sie Ihre Anfrage einfach per Mail an service@uebervart.de.

Retoure

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

UEBERVART/DRS Fashion Concept GmbH

Kleiner Hirschgraben 14
60311 Frankfurt
Germany

Telefon +49 (0) 69- 84848008
Telefax +49 (0) 69 – 84848007

E-Mail service@uebervart.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können hierfür das der Bestätigungsmail des Bestellungseingangs beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsrecht

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tage ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an

UEBERVART/DRS Fashion Concept GmbH

Kleiner Hirschgraben 14
60311 Frankfurt
Germany

Telefon +49 (0) 69- 84848008
Telefax +49 (0) 69 – 84848007

E-Mail service@uebervart.de

zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umgang zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Mangel

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Sollte der Kunde zu dieser Thematik Fragen haben, stehen ihm unsere Mitarbeiter gerne zur Verfügung. Hierzu kann er sich gerne per Mail unter service@uebervart.de oder per Telefon unter +49 (0) 69- 84848008 an uns wenden. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.